Meine Arbeitsweise

 In meinen Arbeiten beziehe ich mich auf die Kunstrichtung Konkret und die Geometrie in der Kunst.

Es geht mir darum, individuelle Interpretationen und grafische Kompositionen in Form und Farbe zu schaffen, die sich aus den Gesetzmäßigkeiten der Natur ableiten lassen.Diese Art von Bildern entsteht durch bewußte, absichtliche Konstruktion, nur wir dabei nicht der Berechnung, sondern dem Gefühl Ausdruck gegeben. Die Bilder haben einen Charakter von Klarheit und ruhiger Ordnung.

Da die Möglichkeiten von Formen und Farben unendlich sind, ist auch meine Auseinandersetzung damit ein laufender Prozess und ist bei jeder Motivfindung sowohl konstruktiv als auch experimentell.Die unbegrenzte Freiheit der Ausdrucksmittel muss aber auf einer inneren Notwendigkeit beruhen. "Kunst ist verkleidete Spiritualität", ist seelisch motiviert.

Ich arbeite bevorzugt in Acryl und Tuschen auf Leinwand und Holzkörpern,experimentellen Druckverfahren und Objekten.



               

 

  











Lebenskreuz 140x100